Sinnflut #08 - Richard, ich will einen Strauß von dir!

Ausgabe am 2008-04-09

Direkt nach Ostern und den Kursfahrten des 12. Jahrgangs haben wir die achte Sinnflut-Ausgabe herausgebracht. „Richard, ich will ein’ Strauß von dir“ kann in musikalischer, floristischer oder animalischer Weise gedeutet werden. Unsere Redakteure entschieden sich größtenteils für die Blumen.

So enthält das Heft Artikel über Bedeutung von Blumen, die Herkunft von Blumen und die Frage, ob man sich mit Blumen wirklich besser für ein Date verkaufen kann. Der Artikel „Pflanzen und Musik“ verbindet zwei Ebenen des Titelthemas, während sich die Opernkritik des „Rosenkavaliers“ wirklich nur mit dem Komponisten Richard Strauss befasst.

Ansonsten befasst sich unsere Zeitung dieses Mal mit den Graffitis, die Mitte Februar für Furore bei der Schulleitung sorgten, mit einem Sozialpraktikum in England und der Frage, wie es überhaupt nach der Schule weitergeht. Selbstverständlich konnte uns auch der neue Schülersprecher Leonard Hadrich keinem Interview entkommen. Zu guter Letzt entdeckt ein Redakteur sehr private Dinge über einen Unbekannten – allein übers Internet.

Viel Spaß bei dieser Ausgabe!

PDF-Version zum Download