Sinnflut #04 - Friss oder stirb!

Ausgabe am 2007-06-29

Kurz vor den Ferien erschien noch "Friss oder stirb!" Einerseits mit Konsumerismuskritik, andererseits mit Nachspeiserezepten, dazu eine kleine Satire
Schulintern: Kurze Arikel zu den ganzen Theaterveranstaltungen an der KTS.
Schulextern: Selbstverständlich eine Kleinigkeit zu den G8. Besonders stolz sind wir auf das Interview zur Afghanistanpolitik mit Dr. Michael Koch, dem Leiter des Sonderstabs Afghanistan beim Auswärten Amt.
Leben: Neben Theater- und Musikkritik kommen natürlich mal wieder Diskurse über Computerspiele und Kommunikation vor. Des Weiteren eine kurze Vorstellung des Jugendfilmprojekts "Wegen Nelly".
Zeugs: Zusätzlich zu den üblichen Lehrersprüchen gibt es ein Gewinnspiel. Diesmal ist die Abschlusssatire von "Don" Mundo: "Hilfe, ich bin (endlich) Oberstufe", heißt es da.

PDF-Version zum Download